Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 17. Oktober 2017

Ein Wein: 2010 Remelluri Reserva, Rioja, Spanien


Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zu einem Vorgängerjahrgang dieses Weins mal ein Verkostungsvideo auf Youtube gesehen...online gestellt von einem Verkostungs-Videoblogg, den es wohl auch schon lange nicht mehr gibt...ähnlich wie winelibrary.tv...Ich habe es geliebt...schade... Nun gut...immerhin ist Hendrik Thoma mit "Wein am Limit" adäquat in die entstandene Lücke gesprungen...Auch ihn schaue ich mir wirklich gerne an...!

Aber jetzt...zum Wein...Der Wein ist eine Cuvèe aus den roten Sorten Tempranillo, Garnacha und Graciano sowie den weißen Sorten Viura und Malvasìa...In der Nase findet sich eine tiefdunkle, holzwürzige Beerenfrucht...balsamische Noten...nasser, bemooster Waldboden...Am Gaumen zeigen sich Noten von Brombeeren, Waldbeeren...vielleicht auch eingelegten vollreifen Pflaumen...Eine angenehme Holzwürze stellt den Rahmen...sehr ausgewogen...und LAAAANG im Abgang...

Ein wirklich schöner, ausgewogener..."warmer"... Wein...Ein Wein für kalte Herbsttage...Ein Wein für einen Abend am Kamin...in aller Ruhe genossen...Ein Wein, dem man den passenden Augenblick für seinen Auftritt gönnen sollte...nichts für den schnellen Schluck...Vielleicht so etwas wie ein Meditationswein...wenn es so etwas überhaupt gibt...Ein Genuss...!

Der Wein ist nicht der Billigste...aber preiswert im besten Sinne...ca. 20 bis 25 Euro...je nach Quelle. Gelegentlich bekommt man ihn mittlerweile auch günstiger.

Unbedingte Genuss- und Kaufempfehlung!... 93 JMP...

Viele Grüße!
Jochen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen